Freitag, 30. November 2012

Coromandel: die letzten Tage in Neuseeland

Whitianga liegt auf der Halbinsel Coromandel. Hier hatten wir ein Hostel welches u.a. kleine Ferienwohnungen mit jeweils zwei 4-Bett Zimmern im Angebot hatte. Geteilt haben wir unsere Wohnung mit zwei Schwedinnen. Den ersten Tag haben wir uns erstmal richtig ausgeschlafen, naja, bis natuerlich eine Armada Koreaner die Wohnung gestürmt haben um sie zu putzen. Das war echt witzig. Wir haben nur vom Schlafzimmer aus Geräusche gehört und dachten zunächst an neue Gäste. Aber als wir die Tür öffneten sahen wir 6!! fleissige Asiaten durch die Wohnung flitzen. Nach einem ausgiebigen Fruehstueck haben wir einen Rundgang durch die kleine Stadt gemacht, vorbei am Yachthafen und vielen Ferienhaeusern bzw. - wohnungen. Coromandel ist naemlich insbesondere auch bei vielen Aucklandern beliebt, welche hier ihre Wochenenden und Urlaube verbringen und dies meist im eigenen Haus/Wohnung. So kann es sein, dass sich an manchen Tagen im Jahr die Einwohnerzahl vervielfacht. Dann, so wurde uns erzaehlt, bilden sich vor den Supermaerkten Schlangen und es werden immer nur so viele neue Kunden rein gelassen wie den Laden verlassen.
Nachmittags waren wir mit den Kajaks auf dem See, der 100m entfernt war, unterwegs und Abends gab's BBQ und Herr der Ringe Teil 2. Am naechsten Tag haben wir uns Fahrraeder gemietet und sind die Kueste entlang immer wieder bergauf und bergab, vorbei an schoenen Straenden bis zum Hot Beach. Am Hot Beach treffen sich jeden Abend so gegen 18Uhr alle Leute um sich im Sand ihren eigenen heissen Pool zu schaufeln. Viel ist dazu nicht noetig. Man braucht nur einen Spaten und buttelt ein bisschen im Sand und baut sich eine kleine "Badewanne". Dabei muss man echt aufpassen dass man sich nicht verbrennt, denn die natuerliche Waerme aus dem Untergrund kann fast bis 70 Grad betragen. Danach hiess es nur noch 18 km bis zum Hostel radeln, denn dort wartete bereits Teil 3 von Herr der Ringe.

Am nächsten Tag mussten wir zurück nach Auckland und haben uns gesagt, wir trampen wieder mal! So mussten wir zuerst 3 km zur Stadtausfahrt laufen um von dort unser Glück zu suchen. So hatten wir zunächst einen, der sogar unterwegs angehalten hat, um uns einige schöne Plätze zu zeigen. Danach hatten wir einen Bauer, welcher uns bis kurz vor Auckland mitgenommen hat. Und von dort war es nicht so einfach jemand zu finden. So mussten wir 2 Stunden warten bis uns eine junge Frau bis zum nächsten Bahnhof mitgenommen hat. Die letzten paar Kilometer haben wir dann mit dem Zug zurückgelegt. Den letzten Abend haben wir dann ganz gut mit 2 Flaschen Wein abgeschlossen und haben uns schon auf unser neues Abenteuer Chile gefreut.













2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei, wir freuen uns das es Euch gut geht. Mittlerweile seid Ihr ja in Chile, und wir hoffen das auch dieses Land Euch gut gefällt. Sicherlich werdet Ihr das Land auf eure Weise erobern. Bei uns hat mitlerweile der Winter Einzug gehalten. Es hat ganz schön geschneit.Sieht aber auch sehr schön aus.Es ist alles weihnachtlich geschmückt und wie Du weißt Heiko für Mutti etwas ganz besonderes. Sie vermißt Dich sehr. Am Sonntag ist bei uns Weihnachtsmarkt hoffen das es schön wird und viele Leute kommen. So das wars mal wieder. Eine schöne Zeit wünschen Euch Mutti und Vati.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei, da habt ihr schon viel wieder erlebt.Bei uns ist eine schöne Winterlandschaft ca 15 cm Schnee.Heute gibt es in Friesen den 1. Weihnachtsmarkt.Der Heimatverein und Gasthof haben Buden im Hof vom Gasthof aufgestellt und mit vielen Lampen geschmückt.Heute am Sonntag geht es 14 Uhr los.Bärbel hat viele Futterringe gebastelt,Claudia hat Gestecke ich backe Waffeln ,Bienenhonig von Herrn Brucherseifer von Frau Gareis Vogelhäuser,Susann hat Schockoäpfel.Bei der Deko hat deine mutti uns unterstützt und von Oma ist in jeder Bude was dabei Kugeln ,singender weihnachtsmann.Es wird bestimmt schön.Leiße rieselt auch der Schnee.Ich werde euch berichten wie se war.Machts gut bleibt schön gesund .Einen schönen 1.Advent von Roland und Elle

    AntwortenLöschen