Donnerstag, 27. September 2012

Krabi

Von Koh Tao sind wir mit der Fähre über Koh Phangan und Samui zurück zum Pier von Surattani. Von hier ging es dann weiter mit dem Bus nach Krabi und damit Richtung Westthailand an die Andamanensee. Wir haben uns für Krabi Town entschieden weil es weniger touristisch ist als beispielsweise der 15 km entfernte Aonang Beach, bei dem die meisten Pauschaltouristen absteigen. Gewohnt haben wir im Smile Guesthouse. Mit 5 Euro pro Nacht und Zimmer inkl. kostenlosem Kaffee und Tee unsere bislang günstigste Unterkunft in Thailand. Und der deutsche Einfluss (der Besitzer war halb Deutscher) ist uns irgendwie sofort aufgefallen (das Klopapier stand nicht wie normal einfach nur herum, es war in der für Klopapier üblichen Halterung; die Waschbecken waren alle mit Seife ausgestattet, etc.).

Die Natur ist in diesem Teil des Landes wieder ganz anders. Felsen ragen einfach mal so 100, 200 Meter gerade in den Himmel und sind zum Großteil dicht bewachsen und es gibt jede Menge Mangrovenwälder .

Wir sind mit den Motorrollern Richtung Aonang Beach gefahren, haben eine Kopie des James Bond Felsen gesehen, eine 4 Island Tour mit dem Longtailboat mitgemacht (hier haben wir u.a. den Railey Beach oder Chicken Island, eine Insel mit einer Felsformation in der Form eines Hähnchens gesehen) haben Abends immer auf dem Nachtmarkt in den Garkuechen gegessen und waren mit Bri und Ryan aus den Staaten zwei Abende trinken.

Doch nicht nur diese Dinge werden uns stets an Krabi erinnern: darüber hinaus gibt es noch einen kaputten Hinterreifen am Motorroller, den wir für günstige 4 Euro haben wechseln lassen und welcher nach ca. 7 Km erneut platzte - naja, wir wollten ja Abenteuer :-). Und dann habe ich (Heiko), talentiert wie ich bin, noch mein Smartphone verloren bzw. stehlen lassen. Deshalb wundert Euch nicht, daß ; Ihr vorerst nichts per SMS oder WhatsApp von mir hört :-/. Der Verlust ist zwar ärgerlich  aber es gibt Schlimmeres.

Als nächstes freuen wir uns auf die Insel Koh Phi Phi.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen